Über uns

Unsere Geschichte

teamXbingen wurde 1987 durch Frank Kirchberg gegründet mit Sitz in Bingen. Unsere Gesellschaft repräsentiert im Großraum Rheinland-Pfalz sowie den Wirtschaftsschwerpunkten Mainz und Wiesbaden seit über 30 Jahren die Kompetenz eines weltweit führenden Konzerns.

Der damalige Kopierer hat sich zum prozessoptimierenden Multifunktionssystem gewandelt. Durch den Einsatz moderner Software und cloudbasierten Lösungen erweitern wir das Einsatzgebiet und schaffen die nötigen Mehrwerte um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu steigern und dauerhaft zu sichern.

Im Jahre 2013 wurden wir von Xerox für den Betrieb eines eigenen Helpdesks zertifiziert. Die dort beschäftigten Spezialisten, helfen unseren Kunden bei allen Problemen professionell weiter und sorgen für eine zügige Bearbeitung aller Störungsmeldungen. In über 35% aller Fälle werden diese sogar schon am Telefon gelöst. Dadurch kommt es zu wesentlich weniger Standzeiten und einer erheblichen Effizienzsteigerung für unsere Kunden.

Im Mai 2014 verabschiedeten wir Herrn Kirchberg als Geschäftsführer. Herr Kirchberg übergab die Führung des Unternehmens an Herrn Andreas Walloch. Herr Walloch war schon vorher viele Jahre als Vertriebsleiter tätig.

Über Uns

Zwischen 2014 und 2019 haben wir 8 weitere Mitarbeiter eingestellt.
Wachsender Kundenstamm, sowie die sich durch Digitalisierung und Automatisierung ändernden Anforderungen in Büros und Druckereien veranlassten uns 3 Mitarbeiter für die Systemberatung und den Kundensupport einzustellen.

Zusätzlich wurde uns 2018 aufgrund unserer guten Kundenpflege und dem Ausscheiden eines anderen Vertragspartners, von Xerox ein weiteres großes Vertriebsgebiet im Taunus übertragen.

Für dieses Gebiet haben wir einen neuen Sales Manager und eine Kollegin im Telemarketing eingestellt. Beide arbeiten eng mit den dortigen Kunden zusammen und stehen gerne bei Fragen zur Verfügung.

Um auch im Backoffice den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, haben wir unser Team mit einem Vertriebsassistenten und einer Sachbearbeiterin ergänzt. Somit hoffen wir auch für die nächsten Jahre kompetent aufgestellt zu sein.

Referenzen & Unsere Partner